Nachdem ich geröntgt wurde und der Befund "HD-frei" lautete, kann ich mit Angi endlich mein geliebtes Agility starten.

 

So sind wir am 18.04.2012 das erste Mal zur Schnupperstunde hin und haben dort das erste Mal mitgemacht.

Ich sag euch, dass war richtig toll. Wir haben eine so nette Gruppe und sogar mein Onkel Anton ist dabei. Ich hätte sofort allen anderen Hunden hinterher rennen können. Aber das ging ja nicht.

 

Jetzt lerne ich Stunde für Stunde jedes einzelne Element und das sehr behutsam.

Das erste Element war der Laufsteg, den Angi und ich ausprobieren durften. Und was soll ich euch sagen?  Das hat super geklappt mit uns beiden.

 

Erst hat uns die Trainerin Helmi geholfen, denn auch Angi muss lernen. Aber bereits beim 3. Durchgang durften Angi und ich das alleine machen. Einmal bin ich zwar etwas zu früh gestartet (oder war Angi nur einfach zu langsam für mich?) aber dann hat das super funktioniert mit uns beiden.

 

Seht euch die Fotos bei den Trainingseinheiten an, von denen ich einige mit freundlicher Genehmigung von Helmi Biber hier einstellen darf.

 

Ich werde jetzt hier nach und nach über meine "Laufbahn" beim Agi berichten.