Training am 02.05.2012:

Heute musste ich die A-Wand lernen, was für mich ja überhaupt kein Problem ist: Einfach rauf und rüber - fertig. Aber da habe ich die Rechnung ohne Angi und der Trainerin gemacht. Ich bekomme das ganz langsam gezeigt und lerne es von der Pieke auf. Aber die beiden haben ja Recht und so füge ich mich und versuche mein Temperament etwas zu zügeln.

Durch den Reifen musste ich heute auch. Obwohl ich sowas auch im Garten habe war mir der in der Hundeschule anfangs nicht sympathisch. Aber die Trainerin Helmi und Angi konnte mich schnell davon überzeugen, dass mir der Reifen nichts antut und so hüpfe ich jetzt auch dadurch.

Aber wenn ich den anderen Hunden so zuschaue würde ich gerne allen nachrennen und zeigen, welche Power in mir steckt.

Aber das kommt auch noch...

 

Training am 23.05.2012:

Heute liefen wir den ersten kleinen Parcour und ich finde, Angi und ich spielen uns immer mehr aufeinander ein. Jeder von uns beiden hat noch hier und da seine eigene "Meinung" aber das bekommen wir schon hin.

Training vom 06.06.2012:

Heute sind Angi und ich wieder einen kleinen Parcour gelaufen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es dann ganz gut. Nur Angi ist derzeit etwas angeschlagen und nicht ganz fit. Aber sobald sie wieder fit ist zeigen wir zwei was in uns steckt!

Aber es macht mir riesigen Spaß - ich bin mir sicher: Agi ist meine Welt.

Copyright by Helmi Biber
Copyright by Helmi Biber

Training vom 27.06.2012:

Heute sind Angi und ich einen kleinen Parcour mit Hürden, Tunnel und A-Wand gelaufen.

Es ging soweit ganz gut (zumindest bei mir), nur Angi muss noch ein wenig an ihrer Körpersprache arbeiten. Aber das bringt meine Helmi ihr schon noch bei ;-) 

Ich muss auch an mir arbeiten, weil ich zu gerne mich ablenken lasse von hübschen Hündinnen und kleinen Welpen.


Niko in den "Startlöchern"
Niko in den "Startlöchern"

Training am 11.07.2012:

Heute klappte es mit Angi und mir wieder gut. Letzte Woche war ich wohl was zu trotzig und anderweitig interessiert.

Trainiert wurde heute wieder die A-Wand und Hürden.